TAX 2017 Testversion Ubuntu 16.04 Wine 2.3

      TAX 2017 Testversion Ubuntu 16.04 Wine 2.3

      Eine guten Morgen zusammen.

      Gibt es aktuell eine Möglichkeit, Tax 2017 Testversion unter Ubuntu Linux ans Laufen zu bekommen?

      Ubuntu 16.04, Wine 2.3

      (ebenfalls getestet unter play-on-linux mit wine 1.9)

      die installation funktioniert problemlos. Jedoch die online-aktivierung bei erstmaligem aufruf geht in die hose, da er probleme hat, die bdmse.exe richtig auszuführen.

      Die meldung erscheint:“ damit sie diese Testversion nutzen können, ist eine online-aktivierung notwendig“

      nach OK erscheint der fehler: „ die gewählte programmfunktion ist auf ihrem system leider nicht ausführbar. Bitte kontaktieren sie den technischen programm-support unter kundencenter.buhl.de“

      gruß

      eve
      Hallo,

      die Installation der vollen Version von Tax2017 gelingt unter Ubuntu 16.04, Wine 2.4.
      Vor der Verwendung von Tax2017 müssen noch über die aktuellste Winetricks die Visual C++ 2015 libraries (vcrun2015) nachinstalliert werden.

      Das Beziehen der Daten von FA und die Bearbeitung der Daten mit Tax2017 funktioniert dann ohne
      Probleme. Einzige Kleinigkeit, die ich festgestellt habe: Bei der Übermittlung der Daten an FA muss noch „Detaillierteres Logging aktivieren“ ausgewählt werden, um einen ELSTER Sendebericht zu erhalten (sonst wird dieses nicht generiert).

      Grüße,
      miso